Wir bieten zum 01.08.2022 (oder später) eine freie Stelle als „BUFDI“

Mögliche Tätigkeiten und Aufgaben

Die übertragenen Tätigkeiten und Aufgaben richten sich im Freiwilligendienst nach dem Profil und Lernzielen der Freiwilligen und dem Bedarf der Einsatzstelle. Folgende Tätigkeiten und Aufgaben sind dabei möglich:

• Betreuung, Erziehung und Bildung von 3-6 jährigen Kindern
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Essen & Trinken verteilen

Mögliche Lernziele

• Umgang mit Kindern
  • Verantwortung übernehmen
  • Angebote begleiten
  • Berufsfeldeinblick der Sozialpädagogischen Assistenz/ ErzieherIn

• Motivation für den Bundesfreiwilligendienst
  • Interesse am sozialen Berufsfeld und den Zielen und Ausrichtung unserer Arbeit
  • Bereitschaft zur Verantwortlichkeit und Eigeninitiative

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen müssen spätestens zum Dienstbeginn folgende Nachweise vorgelegt werden:

Das bekommst du für deinen Dienst

• Eine persönliche Anleitungsperson in der Einrichtung, die dir neben dem restlichen Team mit Rat und Tat stets zur Seite steht
  • Einen Einblick in die Arbeit unserer Einrichtung, erste Arbeitserfahrungen und Orientierung für deinen Lebensweg
  • Ein Zertifikat nach Abschluss des Freiwilligendienstes, dass du zukünftigen Bewerbungen beifügen kannst
  • Ein Arbeitszeugnis, dass Aussagen über deine Dienstzeit trifft

Bewirb dich hier direkt online oder per eMail. Nach deiner Bewerbung wirst du zu einem Bewerbungsgespräch in die KiTa eingeladen. Danach wirst du mindestens einen Tag in einer Einsatzstelle hospitieren. Bei Fragen stehen wir dir zu unseren Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.