Jeden Freitag findet bei uns Sport in der Turnhalle statt

In unserem Gebäudetrakt der Kindertagesstätte befindet sich die Turnhalle, die wir nicht nur wöchentlich zum festeingeplanten Sportunterricht in Anspruch nehmen, sondern auch für Entspannungseinheiten, freies Spielen, die musikalische Früherziehung und sonstige Aktivitäten nutzen.

sauberehallenschuhe

Turnschuhe sind insbesondere zur kalten Jahreszeit in Verbindung mit dem stetigen Lüften unerlässlich. Dabei sollte auf passende Turnschuhe mit guter Dämpfung und heller Sohle (dunkle Sohlen färben sich am Hallenboden ab) geachtet werden .

Ausnahmen gibt es immer: In besonderen Situationen wird aus Sicherheitsgründen auf Turnschuhe und Socken verzichtet. Wir bitten Eltern aus diesem Grund, freitags bei den Kindern auf Strumpfhosen zu verzichten, damit ein schnelles Umziehen in Turnsituationen möglich ist.

20220104 113005 Bearbeitet
Kinderwunsch: Seile, Bälle und Turnmatte – Freispiel fördert Kreativität und lässt Selbstwirksamkeit wachsen