Musikalische Früherziehung – „Der Fröhliche Musikus“

Die Kita Kunterbunt bietet in Kooperation mit der KreisMusikschule Segeberg die musikalische Früherziehung für Kleinkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren (früher nach Rücksprache möglich) an.

„Musik lässt uns wachsen! Musik macht uns stark!“

Der Musikpädagoge Thomas Schuth von der KreisMusikschule Segeberg vermittelt den Kindern auf spielerische Weise: Lieder, rhythmische Sprechverse, Reimspiele, Bewegungs- und Fantasiespiele, Tänze und Musizieren mit Orff-Instrumenten, erste Musikgeschichten und Instrumentenkunde sowie spielerisches Entdecken von Basiskenntnissen aus der Notenlehre.

Was spricht für die musikalische Früherziehung?

Die Kinder erleben in einer entspannten und fröhlichen Umgebung spielerisch und altersgerecht Musik mit allen Sinnen. Singen, Bewegen, Tanzen, gemeinsames Musizieren und Musikhören fördert die Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung und lässt sie nachweislich besser lernen.

Alter:             4 – 6 Jahre

Wann:           Freitag 13:15 – 14:00 Uhr

Wo:                Turnhalle der Kita Kunterbunt

Kosten:         23€ monatlich (Vertragspartner ist die Musikschule)

Jetzt 2-3 Schnupperstunden vor der Anmeldung kostenlos wahrnehmen (KiTa-Personal ansprechen)

Ansprechpartner ist Thomas Schuth von der KreisMusikschule Segeberg.

Weiterführende Informationen auf der Webseite: vjka.de