Ihr seid herzlich zu unserem Lichterfest 2023 eingeladen – bitte kommt und feiert mit uns!

Freut euch auf ein leuchtendes Abenteuer! Wir laden euch herzlich zu unserem Lichterfest 2023 ein. Kommt und feiert mit uns!

Wann? Mittwoch, 15.11.2023, von 17 bis 19 Uhr
Wo? Direkt bei uns am Kindergarten Kunterbunt

Grober Ablauf

2. Lied mit Bewegung – „Ich geh‘ mit meiner Laterne
  3. Lied im Kreis – „Milli & Molli
  4. Stärkung mit warmen Getränken und Snacks
  5. Lichtertanz der Vorschüler
  6. Lied im Kreis – „Meine Laterne hat ein Mondgesicht

Alle Liedtexte könnt findet ihr hier!

Taucht ein in ein buntes Meer aus Lichtern und genießt die warme, fröhliche Atmosphäre. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt warme Getränke, leckere Würstchen und knuspriges Laugengebäck. Ein besonderes Highlight wird die Darbietung unserer Vorschulkinder sein – eine zauberhafte Vorstellung, die Herzen zum Leuchten bringt.

Der Höhepunkt des Abends ist unser gemeinsamer Laternenumzug. Ein leuchtender Zug um den Sportplatz, der die Dunkelheit mit Licht und Freude füllt.

Bitte mitbringen: Eure selbstgebastelte Laterne und etwas Kleingeld für Snacks und Getränke.

Das Kindergartenteam freut sich auf ein unvergessliches Fest mit euch!