Testpflicht und Selbstauskunft

• Seit dem 19.04.22 ist die Maskenpflicht für Mitarbeiter/innen und die Testpflicht für Mitarbeiter/innen und Eltern aufgehoben. Somit sammeln wir auch keine Selbstauskunft über die Testungen mehr ein.
  • Wir empfehlen dennoch weiterhin regelmäßiges Testen. Dazu steht allen Eltern weiterhin Testmaterial von der Kita zur Verfügung.

KiTa-Betretung

• Ab Montag, den 02.05.22 darf eine berechtigte Begleitperson des Kindergartenkindes die Einrichtung wieder betreten.
  • Natürlich dürfen nur symptomfreie Personen die Kita betreten. (Kinder sowie Eltern)
  • Für die Eltern/Begleitperson besteht Maskenpflicht in der Kita.
  • Für alle Bring- und Abholberechtigten Personen haben wir eine Einbahnstrasse eingerichtet: Eingang ist vorne und Ausgang ist hinten zum Hof, über den Spielplatz und zum Tor wieder heraus!!!
  • Die Kinder werden morgens wie gewohnt von den Eltern/Begleitperson bis zur Gruppentür gebracht.
  • Sind die Kinder in der Abholsituation auf dem Spielplatz, nehmen die Eltern beim Abholen die persönlichen Sachen ihres Kindes vom Garderobenplatz mit, kommen auf den Spielplatz und verlassen gemeinsam die Kita über die Pforte das Kitagelände.
  • Alle Eltern achten bitte darauf, dass sie sich möglichst kurz und mit Abstand zu anderen Personen in unserem engen Flurbereich/ Garderobenbereich aufhalten.

Wir hoffen, das uns nicht noch eine große Coronawelle erwischt und wir die Betreuung aller Kinder in dem aktuellen Umfang auch weiterhin gewährleisten können.

Das Team des DKSB “Kita Kunterbunt”

Dein Kind hat Fragen zum Thema Corona? Die Maus hat ein paar gute Antworten parat: