IMG 20220124 WA0000

Liebe Eltern der Schmetterlingen Gruppe,

wieder ein Jahresanfang, der mit Corona einhergeht. Daran können wir nicht viel ändern. Darum bleibt alle gesund, verzweifelt nicht, macht es euch so richtig schön, sucht euch tägliche Dinge, die euch Freude bereiten. Dann werden wir das schon alle gemeinsam hinbekommen.

Wir hier in der Kita, freuen uns über jedes „symptomfreie“ Kind. Denn wir haben weiterhin viel Spaß, viel Motivation und viele Ideen, um es euren Kindern so richtig schön und nett zu machen. Damit sie mal „Corona“ vergessen können.

Darum hier:

Unsere grobe Planung für Februar 2022:

Thema: Winter

• Geschichten,
  • Fingerspiele,
  • Lieder: z. B. „Schneeflöckchen“, „In Eis und Schnee…“, „Ich baue einen Schneemann“
  • Bastelangebote: Schneemänner malen, Schneemann basteln mit Reißtechnik

Thema: Märchen – Geschichten

• Feengeschichten,
  • Märchen von Hänsel und Gretel, Dornröschen … Lieder und Singspiele dazu,
  • Kreativangebote: Einhorn oder Pegasus mit Kleistertechnik basteln, Hexenhaus (wenn ein großer Karton da ist) bauen, Dornröschen malen.

Das wunderbare Land der Feen

Märchenfiguren aus Pappmaché

Weitere Infos:

• Montags erst mal kein gemeinsames gesundes Frühstück, bitte jedem Kind sein eigenes Frühstück mitgeben.
  • Mittwochs ab 8.30 Uhr Kleingruppen in der Turnhalle mit Klangschalen „Fantasiereise und Klangmassage“ mit Birgit.
  • Donnerstags ca. 9.30 Uhr Vorschulprogramm mit Annette.
  • Freitags 8.30 Uhr Turnen mit Andrea. 13.00 – 14.45 Uhr Musikstunde für angemeldete Kinder mit Thomas von der Musikschule

Bei Fragen, Anregungen gerne immer auf uns zu kommen.
Liebe Grüße von Ines und Birgit